Pressebericht zum Musiplantschen 2014

Pressebericht zum Musiplantschen des Musikverein Walsdorf e.V. am Samstag, den 06. September 2014 in der Emsbach bei Walsdorf.

Walsdorfer Musikverein musiplantscht in der Emsbach

Der Musikverein Walsdorf e.V.  beteiligt sich am Musiplantschen 2014.

Idstein-Walsdorf. Die Musiker vom Musikverein Walsdorf e.V. hatten am Samstag, den 06. September 2014 einen Heidenspaß bei der Teilnahme am Musiplantschen 2014.

Das Ganze fand bei gutem Wetter mit Blasmusik im Emsbach unterhalb von Walsdorf statt.

Beim Musiplantschen, je nach Region auch unter dem Begriff „Musikplantsch“ oder „Cold-Water-Challenge“ bekannt, hatten die Walsdorfer Musiker aus dem Dollsten Dorf Hessens 2013 außerdem einen kleinen Gast zu Besuch: den goldenen Onkel Otto, der mit der Sonne um die Wette strahlte.

Nominiert wurde der Musikverein Walsdorf von ihren benachbarten Musikkameraden der Musikgemeinschaft 77 aus Idstein-Wörsdorf und nominierten Ihrerseits als nächste Teilnehmer am Musiplantschen 2014 die beiden Musikgruppen „Junge Big Band Idstein“ und das „Schlabachgebläse“ aus dem Nachbarort Waldems-Esch.

Der auf Video aufgenommene Beitrag des Musikvereins Walsdorf ist auf YouTube unter dem Begriff „Musikverein Walsdorf e.V. Musiplantschen 2014“ zu finden.

Live sind die Walsdorfer Musiker in Kürze auf der Erbacher Kerb am Sonntag, den 14. September 2014 und am Samstag, den 27. September 2014 auf dem Oktoberfest der Sängervereinigung Wörsdorf zu erleben.

Weitere Informationen gibt es auf der Vereinshomepage www.musikverein-walsdorf.de.

Die Musiker vom Musikverein Walsdorf e.V. beim Musikplantschen 2014 in der Emsbach bei Walsdorf.

Dieser Bericht erschien so oder so ähnlich im Camberger Anzeiger, in der Idsteiner Zeitung, im Lokalanzeiger Bad Camberg und bei www.walsdorf-taunus.de.