Pressebericht zum Hutturmblasen 2013

Pressebericht zum Hutturmblasen des Musikvereins Walsdorf e.V. am Dienstag, (Heiligabend), den 24. Dezember 2013 auf dem Hutturm in Walsdorf.

Weihnachtsklänge vom Hutturm

Turmblasen des Musikvereins Walsdorf e.V. an Heiligabend 2013 vom Hutturm in Walsdorf.

Idstein-Walsdorf. Am 24. Dezember wird der Musikverein Walsdorf (MVW) den Heiligen Abend musikalisch einläuten: Um 13.30 Uhr werden weihnachtliche Melodien vom Walsdorfer Hutturm erklingen. Wie der MVW auf diese Idee gekommen ist? Vor etwas mehr als einem Jahr spielte der Musikverein im Rahmen der Walsdorfer Bewerbung für das Dolle Dorf 2013 ebenfalls auf dem Hutturm. Dieser Auftritt fand großen Anklang unter den Walsdorfer Bürgern. Warum also das Ganze nicht einfach wiederholen und den Walsdorfern auch in diesem Jahr mit dem Turmblasen eine Freude bereiten? Die Musikanten des Musikvereins freuen sich darauf, wenn auch dieser Auftritt ganz nach dem Motto „Macht hoch die Tür, die Tor macht weit“ viele Walsdorfer erreicht und sie somit allen Freunden und Förderern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein frohes und gesundes Jahr 2014 wünschen können.

Dieser Bericht erschien so oder so ähnlich in der Idsteiner Zeitung.