Pressebericht zur Aktion "Zukunft" des Musikvereins 2015

Musikverein Walsdorf plant attraktive Zukunft

Musik ist die wohl schönste Form der menschlichen Unterhaltung. Sie sorgt nicht nur dafür, Zuhörern den Moment zu verschönern, sie wirkt völkerverbindend, fördert bei der Musikerfamilie (Musiker und Zuhörern) die Geselligkeit, hält bei allen den Geist frisch und beweglich. Allein dies ist schon Grund genug einzusteigen, wieder selbst aktiv mitzumachen.

Aus Sicht des Vereinsvorstandes gilt es gleich eine Vielzahl schlummernder Schätze in Walsdorf und Umgebung zu heben und in den Musikverein zu integrieren.

Was wir dazu brauchen? Zunächst einmal Ihre Unterstützung!

Wir suchen nach eingemotteten Musikinstrumenten, Saxophonen, Querflöten, Klarinetten, Trompeten, Tenorhörnern und Posaunen. Spezialisten ermitteln für Sie den jeweiligen Wert,

überprüfen einen evtl. Reparaturbedarf und vermitteln Ihnen baldmöglichst einen Käufer, unseren zukünftigen Mitspieler. So wollen wir mit Ihrer Mithilfe den Wiedereinstieg / Seiteneinstieg für ehemalige und auch neue Musiker leichter und Ihnen einen angemessenen Preis für Ihre Schätzchen möglich machen.

Damit solche Einstiege erleichtert werden können, werden Interessenten offene Musiktage als spezielle Workshops angeboten.

Neben den vorhandenen Instrumenten suchen wir natürlich auch weitere Musiker dazu, also dich und dich und auch noch dich! Außerordentlich gut wäre es, könnten wir Aufmerksamkeit bei einem Schlagzeuger, einem E-Bassisten und einem Keyboarder für uns wecken.

Wir sind ein äußerst aktiver Musikverein mit sehr guter musikalischer Leitung, deutlich auf dem Weg nach vorne in eine attraktive, dauerhafte Zukunft.

Unser Musikverein möchte zur Erweiterung unseres Repertoires Schritt für Schritt wachsen. Macht doch einfach mit, komm zu uns!

Ansprechpartner Projekt Zukunft:

Karl Kammerlander, Tenorhorn und 1. Vorsitzender 06434 37866 und Franz Moritz Sturm, 1. Flügelhorn und Vorstand 01774504164. www.musikverein-walsdorf.de

Weitere Informationen  finden Sie im Internet unter www.Musikverein-Walsdorf.de