Pressebericht zum 20-jährigen Bestehen des Musikverein Walsdorf 2014

20-jähriges Bestehen des Musikvereins Walsdorf e.V.

Volkstümliche und moderne Blasmusik

Der Musikverein Walsdorf feiert am Sonntag, den 30. November 2014, 14.00 Uhr sein 20-jähriges Bestehen mit einem musikalischen Gottesdienst. Anschließend wird zu Kaffee und Kuchen ins Gemeindehaus eingeladen.

Der musikalische Ursprung des Musikvereins liegt bereits im Jahr 1960.In diesem Jahr wurde durch die Freiwillige Feuerwehr ein Fanfarenzug gegründet. Daraus entwickelte sich Anfang 1970 ein Musikzug. Nach der Trennung von der Freiwilligen Feuerwehr im Jahr 1994 wurde der Musikverein Walsdorf e.V. gegründet.

Zu den musikalischen Höhepunkten der Vereinsgeschichte zählen die selbst veranstalteten Oktoberfeste, die zahlreichen Teilnahmen an den Wiesbadener Fassnachtsumzügen sowie im Rheingau-Taunus-Kreis die Aufführungen des Großen Zapfenstreichs und Kurkonzerte.

In den Jahren 2004 – 2010 war der Musikverein Mitglied einer musikalischen Spielgemeinschaft, bestehend aus den Vereinen Blasorchester Wehrheim, MG 77 Idstein-Wörsdorf und Musikverein Walsdorf e.V.

Der Musikverein Walsdorf hat sich im Jahr 2011 unter der Leitung des heutigen Dirigenten, Alexander Miliavski sowie dem 1. Vorsitzenden Karl Kammerlander und durch den Zugewinn von vielen neuen Musikerinnen/Musikern wieder zu einem selbständigen Blasorchester – über die Grenzen Walsdorfs hinaus – entwickelt.

Die Proben finden immer montags um 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Walsdorf statt und wir freuen uns über weitere neue Mitspielerinnen/Mitspieler.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.Musikverein-Walsdorf.de

Dieser Bericht erschien auch so oder so ähnlich in der Verbandszeitschrift "DIE HESSISCHE BLASMUSIK", Ausgabe Nr. 227 vom Oktober 2014 des hessischen Musikverband e.V..